Westkap Wangerooge gemeinnützige GmbH - unser Selbstverständnis

Für uns ist das Jugendgästehaus „Westkap Wangerooge“ ein Beitrag zum Erhalt lebendiger sozialer Infrastruktur. Wir möchten, dass der einzigartige Lebensraum Weltnaturerbe Wattenmeer auch weiterhin für Schülergruppen und sozial benachteiligte Menschen erlebbar bleibt.

Wir

das ist im Wesentlichen Familie Hönsch und deren großes Netzwerk an UnterstützerInnen und Freunden.

Anita Hönsch
Anita Hönsch

Dipl. Ing. Anita Hönsch ist ehrenamtliche Geschäftsführerin des gemeinnützigen Trägerbetriebes „Westkap Wangerooge“ und leitet außerdem noch seit 2001 ein ökologisches Landschulheim im Süden Leipzigs.

 

Dirk Hönsch
Dirk Hönsch

Dipl. Ökonom Dirk Hönsch ist gelernter Koch, Master des Sozialen Management und hat seit 1992 die verschiedensten sozialen Beherbergungsbetriebe geleitet. Er ist seit seiner Kindheit begeisterter Segler und nebenberuflich Kapitän.

 

Mitarbeiter*innen

Wir sind ein buntes und diverses Team, bestehend aus hauptamtlich und pauschal Beschäftigten, Saisonkräften, sowie einer Vielzahl an ehrenamtlichen Helfern.

Möchtest Du dabei sein und Dich in einem wirklich nachhaltig und gemeinwohlorientiertem Betrieb einbringen? Betriebliche Aus- und Weiterbildungen sind möglich.

Wir suchen Dich für eine gemeinsame Zukunft.