Konzept

Speiseplan
So könnte der Speiseplan aussehen

Verpflegung ist mehr als reine Nahrungsaufnahme. Durch die Insellage ist es etwas komplizierter und vor allem teurer. Wir bieten daher unsere Übernachtungskapazitäten grundsätzlich nur in Zusammenhang mit einer bezahlbaren Halb- bzw. Vollpension an.

Buffet
Frisches am Buffet

Unser Essen ist uns nicht „Wurscht“. Deshalb verfolgen wir ein Verpflegungskonzept, welches sich am individuellen Wohlbefinden unserer Gäste und zugleich am Gemeinwohl orientiert.

Unser leckeres Essen ist zu 100% vollwertig, gesund, vitaminreich und frisch zubereitet.

Trotz der vielen Einschränkungen die eine Insellage mit sich bringt, werden bei uns kaum industriell verarbeitete Lebensmittel verwendet. Die besonderen Bedürfnisse von Kindern unterschiedlichster Herkunft werden bei uns berücksichtigt. Wir legen Wert auf höchste Qualitätsansprüche, natürlich unter Einhaltung aller notwendigen Hygienestandards.

Auf spezielle Essenserfordernisse in Form von Allergien und Unverträglichkeiten nehmen wir selbstverständlich Rücksicht.

 

Mahlzeiten und Getränke

Alle unsere Gäste finden ein leckeres Frühstücksbuffet vor. Bei gebuchter Vollpension richtet sich ein Jeder selbst vom Buffet ein Lunchpaket her. Das warme Abendessen besteht aus einem meist vegetarischen Hauptgericht incl. buntem Salat und Dessert. Einmal in der Woche findet ein Grillabend mit Würstchen, Fleisch und Lagerfeuer statt.

Anstehen am Grill
Anstehen am Grill
Grillgut
Leckeres vom Grill

Zu jeder Zeit stehen im Speisesaal kostenfrei ungezuckerte Getränke bzw. Wasser bereit. Für Lehrkräfte gibt es zusätzlich eine Lehrertheke mit Kaffee und Tee.

Darf es etwas mehr sein?

Alle erwachsenen Gäste haben die Möglichkeit an der Rezeption gekühlte Getränke zu bestellen. Diese werden dann bei der Abreise abgerechnet.

Für Geburtstagskinder backen wir je nach Budget kleine oder auch große Kuchen.

Unser Kiosk

Käffchen und leckeren Kuchen sind auch bei uns am Kiosk erhältlich. Dessen Öffnungszeiten richten sich nach Wetter und der Verfügbarkeit von Personal. Sie stehen in der Regel außen am Aushang.

Kiosk